European Open Championships 2024
Vom 28. bis zum 30. Juni fanden die Open European Championships 2024 in Mol Belgien statt. Cornelia Heidmeyer erreichte den vierten Platz in der Diviion Intermediate Silver und schaffte damit die an dieses Turnier gesetzten sportlichen Ziele. Einen Höhepunkt gab es im Rahmen der Show am Samstagabend mit der Überreichung der für Conny angefertigten Buggles.
Das Turnier liegt in der Jahresmitte mit der Konsequenz, dass die Vorbereitungszeit für die Teilnehmer*innen an der Weltmeisterschaft im Januar zwei bis drei Monate kürzer ist als bei den übrigen Tänzer*innen. So konnte Cornelia Heidmeyer erst im Februar mit dem Training der neuen Tänze beginnen. Vor diesem Hintergrund sind die Europameisterschaften eine erste Positionsbestimmung.
Conny erreichte in der Division Intermediate Silver den vierten Platz. Das tänzerische Niveau in dieser Gruppe war sehr gut, mit Tänzer*innen engagierter Teams aus Litauen und Indonesien. Für Conny zählten in dieser Phase ihres Trainings zur Jahresmitte die guten Bewertungsergebnisse für die neuen Tänze und Rhythmen. Sie liefern konkrete und hilfreiche Ansatzpunkte für das weitere Training.
Darüber hinaus hat sich Conny mit diesem Turnier bereits jetzt für die nächsten Weltmeisterschaften Ende des Jahres in Orlando, Florida qualifiziert.
Einen Höhepunkt gab es am Samstagabend während der Show mit der Überreichung der Buggles an die anwesenden Worldchampions und Pointchampions. So konnte auch Conny die für sie speziell angefertigten Buggles als Pointchampion 2023 Intermediate Diamond und als Worldchampion 2024 Intermediate Diamond in Empfang nehmen.