Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Eintrag in das Gästebuch der Gemeinde Stemwede

Eintrag in das Gästebuch der Gemeinde Stemwede (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Eintrag in das Gästebuch der Gemeinde Stemwede

(Bericht und Foto von Jan-Phillip Ehlers, Gemeinde Stemwede

 

Das offizielle Gästebuch der Gemeinde Stemwede ist um eine Weltmeisterin reicher. Cornelia Heidmeyer von den In Motion Dancers des TuS Oppendorf, ihre beiden Teamkolleginnen Ulrike Brackmann und Bärbel Luckow sowie Trainer Dieter Sander nutzten die Einladung von Stemwedes Bürgermeister Kai Abruszat, um über ihre Weltmeisterschaftsteilnahme Anfang des Jahres in den USA zu berichten und einen Gruß im Gästebuch zu hinterlassen.

Cornelia Heidmeyer hatte Anfang Januar bei der Country Westerntanz-WM in Phoenix, Arizona in den USA eine hervorragende Leistung gezeigt und sich den ersten Platz geholt. Sie wurde Weltmeisterin in der Kategorie Novice Diamond.

Conny tanzt jetzt in einer Liga, in der es deutschlandweit nicht viele gibt“, so Trainer Dieter Sander, der nicht nur über seine Vorzeigetänzerin schwärmte, sondern auch von der gesamten Veranstaltung in den USA. „Die Herkunft und die Seele dieses Sports ist nirgendwo besser zu spüren als im Mutterland des Country Westerntanzes. Die Teilnahme an der Weltmeisterschaft war ein Traum." Vor allem, weil auch die beiden anderen Starterinnen hervorragende Platzierungen erreichten. Ulrike Brackmann kam in der Kategorie Newcomer Gold auf den dritten Platz, vor Bärbel Luckow, die auf dem vierten Platz abschloss. Begeisternd berichteten die Sportlerinnen von ihren Erlebnissen bei der Weltmeisterschaft und der anschließenden Tour durch Teile der USA.

Trainer Dieter Sander dankte Bürgermeister Kai Abruszat bei dieser Gelegenheit für die tollen Trainingsbedingungen, die die Gemeinde den Tänzerinnen und Tänzern des TuS Oppendorf anbieten würde. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit den Sportlerinnen und Sportlern in Stemwede gute Rahmenbedingungen zu liefern und auch Trendsportarten zu erkennen und diesen Raum zu geben“, so Abruszat.

Di e In Motion Dancers  umfassen mittlerweile rund 100 Sportlerinnen und Sportler, die in verschiedenen Tanz-Gruppen trainieren und zum Teil auch international erfolgreich bei Turnieren und Wettbewerben starten. Stemwede sei eine von zwei Country Westerntanz-Hochburgen in NRW, berichtete Sander. Die Erfolge bei der Weltmeisterschaft unterstreichen diese Aussage eindrucksvoll.